Caro

Zuständig für:

– Welpen

– Junghunde

– Teamtraining

– Rally Obedience

2002 stimmten meine Eltern der Bitte nach einem Hund endlich zu. Labrador „Pinto“ wurde zu unserem neuen Familienmitglied. Mit ihm suchten wir eine Hundeschule und fanden so zum KfT, OG Ausgburg. Dort lernten wir zunächst das 1&1 und später durch Melly auch das Agility kennen.

Dies machte uns beiden Spaß, sodass wir dabei blieben.

Die Mitgliedschaft im Terrierklub hatte Folgen. 2006 kam „Merlin“, ein Irish Terrier dazu. Mit ihm war es ein ganz anderes Arbeiten, da beide Hunde wirklich grundverschieden waren. Ich begann auch auf Ausstellungen zu gehen und mein Interesse am Zuchtgeschehen und den Voraussetzungen wuchs. Ich besuchte hierfür Seminare und führte Merlin erfolgreich bei der Zuchtzulassung vor.

Im Verein bekam ich für die Ausstellung und die allgemeine Arbei immer wieder Hunde geliehen, sodass ich hier viel Erfahrung sammeln konnte. Mittlerweile unterstütze ich dort auch in der Ausbildung und in verschiedenen Gruppen.

Seit Juni 2016 lebt „Flair“, eine Airedale Terrier Hündin, bei mir. Mit ihr zieht es mich auch in die sportliche Schiene, da sie wahnsinnig Spaß am Arbeiten hat.

Werdegang:

2017 Seminar: Körpersprache des Hundes mit Vera Wonneberger seit

12/2017 Trainerin bei Melly and Friends

08/2018 Seminar für Hundetrainer mit Vera Wonneberger