Caro

Caro

2002 stimmten meine Eltern der Bitte nach einem Hund endlich zu. Labrador „Pinto“ wurde zu unserem neuen Familienmitglied. Mit ihm suchten wir eine Hundeschule und fanden so zum KfT, OG Ausgburg. Dort lernten wir zunächst das 1&1 und später durch Melly auch das Agility kennen.

Dies machte uns beiden Spaß, sodass wir dabei blieben.

Die Mitgliedschaft im Terrierklub hatte Folgen. 2006 kam „Merlin“, ein Irish Terrier dazu. Mit ihm war es ein ganz anderes Arbeiten, da beide Hunde wirklich grundverschieden waren. Ich begann auch auf Ausstellungen zu gehen und mein Interesse am Zuchtgeschehen und den Voraussetzungen wuchs. Ich besuchte hierfür Seminare und führte Merlin erfolgreich bei der Zuchtzulassung vor.

Im Verein bekam ich für die Ausstellung und die allgemeine Arbei immer wieder Hunde geliehen, sodass ich hier viel Erfahrung sammeln konnte. Mittlerweile unterstütze ich dort auch in der Ausbildung und in verschiedenen Gruppen.

Seit Juni 2016 lebt „Flair“, eine Airedale Terrier Hündin, bei mir. Mit ihr zieht es mich auch in die sportliche Schiene, da sie wahnsinnig Spaß am Arbeiten hat.



Gründungsmitglied, 2. Vorsitzende und RO-Trainerin beim HSV Datschiburg e.V.

Zuständig für

  • Welpen
  • Junghunde
  • Teamtraining
  • Rally Obedience

Werdegang

  • 2017 Seminar: Körpersprache des Hundes mit Vera Wonneberger seit
  • 12/2017 Trainerin bei Melly and Friends
  • 08/2018 Seminar für Hundetrainer mit Vera Wonneberger
  • 2019 Seminar für Hundetrainer (Physio) mit Tina Goldstein
  • 07/2020 Seminar bei Christina Ostermeierut circle back.

Sportliche Erfolge

  • 2020: IBGH Prüfung mit 99 Punkten bestanden
  • 2021: 4. Platz mit 99 Punkten in der Klasse 3 bei der RO Bayerischen Meisterschaft

Du möchtest mehr über unsere Hundeschule erfahren?

Schreib uns einfach eine Nachricht oder ruf uns an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner