Aktuell haben wir wieder vereinzelt Plätze in der Grunderziehung frei. Du kannst uns gerne über unser Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Team

Das Team von Melly and Friends stellt sich vor

 

Melly

Melly (Inhaberin)

E-Mail: M.Boehm@Melly-and-Friends.de

Zuständig für:

– Welpenstunden

– Junghunde

– Teamtraining

– KiDo Hundeführerschein

– Longieren

– Dummytraining

– Klick & Spaß

– Agility

– Rally Obedience

Werdegang im Hundesport:
– BH Prüfung mit Lucky
– Agilitytraining mit Gisela Riedl &Monika Schick
– Mitglied bei KFT OG Augsburg
– Agilitytraining mit Gerhard Rubner
http://www.rubi-dog-hundesport.de
– 2000 Trainerschein mit Gerhard Rubner
– Übernahme der Agilitygruppe & Agility für Kinder
– BH Prüfung mit Nicki und Agilityturniere (ca.4Jahre)
– Mitglied bei HSV Lechfeld- Agilitytraining & Turniere
– BH Prüfung mit Day
– 2004 Allgemeiner Trainerschein
– 2006 Unfall auf einem Turnier (Fuß gebrochen)
– 2009 3 Jahre lang Trainerin bei Domino Dogs
– 2013 Selbstständigkeit mit Melly and Friends
– 2014 Seminar: Kopier mich
– 2015 staatliche Prüfung gem. § 11  TierschG
(= behördliche Zulassung als Hundetrainerin – VERPFLICHTEND! für ALLE Betreiber einer Hundeschule)
– 2015 Seminar: körpersprachliches Longieren
– 2016 Seminar: Körpersprache des Hundes mit Vera Wonneberger
– 2016 Begleithundeprüfung mit Judy
– 05/2017: Seminar für Hundetrainer von Dr Graunke
– 08/2017 Seminar für Hundetrainer mit Vera Wonneberger
– 08/2018 Seminar für Hundetrainer mit Vera Wonneberger

Flo (Betriebsleiter)

E-Mail: F.Boehm@Melly-and-Friends.de

Zuständig für:
– Hoopers
– Welpen
– Junghunde
– Teamtraining
– Buchhaltung
– Büroarbeiten
– Ein- und Verkauf von Zubehör
– Kundenanfragen

Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.
Und seine Frau wird ihm sagen, was das ist!Hallo, ich bin Flo, der Allrounder auf dem Platz und die rechte Hand meiner Frau Melly.Ich bin der, …
… der immer ein offenes Ohr für euch hat.
… der euch die Rechnungen zuschickt.
… der euch den ersten Kaffee spendiert.
… der euch gern bei der Auswahl des richtigen Zubehörs behilflich ist.
… der auch immer für ein Schwätzchen zu haben ist.

Meine besuchten Seminare:

– 07/2016 Seminar: Körpersprache des Hundes mit Vera Wonneberger

– 05/2017: Seminar für Hundetrainer mit Dr Graunke

– 07/2017 Seminar: Körpersprache des Hundes mit Vera Wonneberger

– 08/2017 Seminar für Hundetrainer mit Vera Wonneberger

– 09/2017 Unterordnungsseminar mit IPO-Weltmeister Peter Scherk

– 07/2018 Seminar: Körpersprache des Hundes mit Vera Wonneberger

– 08/2018 Seminar für Hundetrainer mit Vera Wonneberger

 

Aktiv im Hundesport Mantrailing und Hoopers

Nicole

Nicole (Trainerin)

E-Mail: N.Kastner@Melly-and-Friends.de

Zuständig für:

– Welpen

– Junghunde

– Teamtraining

Werdegang:

 

Oktober 2016 – Juli 2017 Ausbildung zur Hundetrainer in  München

2014 Erste Hilfe Seminar bei Hunden

2017 Seminar Körpersprache mit Vera Wonneberger

2017 Seminar lernverhalten Angst und Aggression mit Dr. Graunke

2017 Seminar Auslandshunde mit Vera Wonneberger

2017 Seminar Körpersprache Kommunikation bei Hunden durch Martin rütter DOGS

2017 Seminar Sylvesterangst durch Martin Rütter DOGS

 

Caro

Caro (Trainerin)

E-Mail: C.Welsch@Melly-and-Friends.de

Zuständig für:

– Welpen

– Junghunde

– Teamtraining

– Rally Obedience

2002 stimmten meine Eltern der Bitte nach einem Hund endlich zu. Labrador „Pinto“ wurde zu unserem neuen Familienmitglied. Mit ihm suchten wir eine Hundeschule und fanden so zum KfT, OG Ausgburg. Dort lernten wir zunächst das 1&1 und später durch Melly auch das Agility kennen.

Dies machte uns beiden Spaß, sodass wir dabei blieben.

Die Mitgliedschaft im Terrierklub hatte Folgen. 2006 kam „Merlin“, ein Irish Terrier dazu. Mit ihm war es ein ganz anderes Arbeiten, da beide Hunde wirklich grundverschieden waren. Ich begann auch auf Ausstellungen zu gehen und mein Interesse am Zuchtgeschehen und den Voraussetzungen wuchs. Ich besuchte hierfür Seminare und führte Merlin erfolgreich bei der Zuchtzulassung vor.

 

Im Verein bekam ich für die Ausstellung und die allgemeine Arbei immer wieder Hunde geliehen, sodass ich hier viel Erfahrung sammeln konnte. Mittlerweile unterstütze ich dort auch in der Ausbildung und in verschiedenen Gruppen.

 

Seit Juni 2016 lebt „Flair“, eine Airedale Terrier Hündin, bei mir. Mit ihr zieht es mich auch in die sportliche Schiene, da sie wahnsinnig Spaß am Arbeiten hat.

Werdegang:

2017 Seminar: Körpersprache des Hundes mit Vera Wonneberger

seit 12/2017 Trainerin bei Melly and Friends

 

Nadia (Trainerin)

E-Mail: N.Richter@Melly-and-Friends.de

Zuständig für:

– Welpen

– Junghunde

– Teamtraining

Werdegang:

seit 01/2017 Trainerin bei Melly and Friends

05/2017 Seminar für Hundetrainer mit Dr. Graunke

08/2017 Seminar für Hundetrainer mit Vera Wonneberger

 

Sandra (Trainerin)

Zuständig für:

– Trick & Dance (DogDance)

– DiscDogging (Frisbee)

– Zughunde

– Mantrailing

Unsere größte Leidenschaft liegt beim Dogdance (Trick & Dance), wo wir bereits Erfolge auf vielen Turnieren in der höchsten Klasse im In-und Ausland erzielen konnten.
Zusätzlich bin ich seit 2012 als Richterin in diesem Sportbereich tätig.
Den sportlichen Ausgleich finden wir beim Frisbee und Agility und als Konditionstraining, vor allem in der kühleren Jahreszeit, nutzen wir den Zughundesport.
Jeder meiner Hunde hat noch seine ‚persönliche Lieblingsbeschäftigung‘.Werdegang:Aktiv Hundesport (Agility) seit 2003Trainer DogDance seit 2009,

2009 Züchterprüfung im VDH

(aktuelle Weiterbildungen wie z.B. Welpenfrühprägung, Welpenanalyse, Verhaltensproblemen vorbeugen, Körperbau)

2010 Ausbildung zum Richter im DDI (DogDance International)

2011 abgeschlossen Ausbildung zum Prüfungs-/und Übungsleiter im Club für brit. Hütehunde (BH, Agility, Obedience); mit Weiterbildung zum Thema ‚vom Junghund zum Sporthund’ und ‚Ralley Obedience’)

2013 Zertifizierung zum Zughunde-Coach, im ZughundeZentrum Franken und Nordbayern

2014 Prüfung zum Hundetrainer nach § 11 des Tierschutgesetzes beim Veterinäramt Augsburg

2015 Erweiterung zum Zughundecoach mit Gütesiegel ’2 Sterne’,

BetterMushing Ausbildung

2016 Ausgebildeter Mantrail Assistan Instructor und Leiterin des Trainingscenters „Mantrail International Augsburg“

 

 

Kalender

Sollte das Training einmal ausfallen, werdet ihr es hier im Kalender sehen.

HIER klicken um zum Stundenplan zu gelangen.

___________________________________________________________________________________________